Aktuelles

Adventskonzert zugunsten von LGBTIQ* in der Ukraine

12.11.2022 | cb — Keine Kommentare
0

Nach der coronabedingt sehr staaden Zeit können wir uns nun endlich wieder auf ein buntes und doch feierliches musikalisches Ereignis freuen: Am ersten Advent beschert uns Monaccord 2022, der Zusammenschluss sieben queerer Münchner Chöre und Orchester, ein weihnachtliches Programm in der St. Lukaskirche im Münchner Lehel.

Mit besinnlichen musikalischen Beiträgen setzen über 100 Sänger- und Musiker*innen ein Zeichen für gelebte Vielfalt und Akzeptanz – in der Community, den Gemeinden und der Stadt.

Schöne Bescherung. Bild: Monaccord 2022

Die sieben queeren Ensembles von Monaccord sind: die Groove Sistaz Frauen-Bigband, Lilamunde, der Melodiva Lesbenchor, die Philhomoniker, schwuler Chor Münchens, das Rainbow Sound Orchestra Munich, der Regenbogenchor München und die Queerilla Singers. Freut Euch auf einen

Advent im Regenbogen

Der Eintritt ist frei, Spenden sind aber sehr willkommen zugunsten der ukrainischen Flüchtlingshilfe von Munich Kyiv Queer.

Es wird darum gebeten, beim Konzert eine Maske zu tragen.

Wann: Sonntag, 27. November 2022, 16.00 Uhr, Einlass: 15.40 Uhr
Wo: St. Lukas Kirche, Mariannenplatz
Kontakt: info@MunichKyivQueer.org
Veranstaltende: Monaccord 2022


So könnt Ihr helfen:

Einzelfallhilfe

Munich Kyiv Queer unterstützt mit einer eigenen, privaten Spendenaktion über www.paypal.me/ConradBreyer die Menschen in der Ukraine, mit denen wir in den vergangenen zehn Jahren eng zusammengearbeitet haben. Das ist direkt, schnell und gebührenfrei, wenn Ihr die Option „Geld an einen Freund senden“ wählt. Wer kein PayPal hat, kann alternativ an das Privatkonto von Conrad Breyer, IBAN: DE42701500000021121454, Geld schicken. Wir helfen unsere Freund*innen und Partnern. Wir kennen sie persönlich und wir vermissen sie schmerzlich.

Hilfe für LGBTIQ*-Organisationen

Wir haben zum Schutz von LGBTIQ* aus der Ukraine das Bündnis Queere Nothilfe Ukraine mitgegründet. Ihm gehören um die 40 LGBTIQ*-Organisationen in Deutschand an. Sie alle haben ganz unterschiedliche Kontakte in die Ukraine und sind bestens vernetzt mit Menschenrechtsorganisationen vor Ort, die Gelder für die Versorgung oder Evakuierung queerer Menschen brauchen. Spendet hier

Fragen? www.MunichKyivQueer.org/helfen

Kommentare sind geschlossen.