Unterkunft gesucht

Helft, wenn Ihr könnt: Artem ist ein schwuler Mann aus Charkiw, 34 Jahre alt. Er ist derzeit auf der Flucht mit seiner Mutter nach Europa, nachdem ihr Haus zerstört wurde. Sie fühlen sich nicht mehr sicher.

Im Video erzählt Artem seine Geschichte:


Zur Datenschutzerklärung

Wir haben ihn mit Geld unterstützt. Jetzt versuchen wir, Artem hier in Deutschland irgendwo unterzubringen und suchen eine private Unterkunft für ihn und seine Mutter, die einen gewissen Schutz bietet.

Da es bundesweit fast keine Angebote mehr gibt, versuchen wir mit diesem Video zu helfen, das er uns geschickt hat. Es geht um eine vorübergehende Lösung.

Schreibt uns!

Artem ist ein freundlicher, unkomplizierter schwuler Mann, wie er sagt. Meldet Euch hier, wenn Ihr helfen könnt. Wir betreuen ihn. Oder habt Ihr Fragen? Dann schreibt an info@MunichKyivQueer.org.

So könnt Ihr helfen:

Einzelfallhilfe

Munich Kyiv Queer unterstützt mit einer eigenen, privaten Spendenaktion über www.paypal.me/ConradBreyer Menschen in der Ukraine wie Artem. Das ist direkt, schnell und gebührenfrei, wenn Ihr die Option „Geld an einen Freund senden“ wählt. Wer kein PayPal hat, kann alternativ an das Privatkonto von Conrad Breyer, IBAN: DE42701500000021121454, Geld schicken. Wir helfen unsere Freund*innen und Partnern. Wir kennen sie persönlich und wir vermissen sie schmerzlich.

Hilfe für LGBTIQ*-Organisationen

Wir haben zum Schutz von LGBTIQ* aus der Ukraine das Bündnis Queere Nothilfe Ukraine mitgegründet. Ihm gehören um die 40 LGBTIQ*-Organisationen in Deutschland an. Sie alle haben ganz unterschiedliche Kontakte in die Ukraine und sind bestens vernetzt mit Menschenrechtsorganisationen vor Ort, die Gelder für die Versorgung oder Evakuierung queerer Menschen brauchen. Spendet hier

Fragen? www.MunichKyivQueer.org/helfen

Zurück zur Übersicht